Dienstag, 12. April 2011

27.3. Ribeirão Preto: Der Tag danach & alte Freunde

Da die Feier recht lang ging, kamen wir eher mäßig aus dem Bett. Aber da wir das Frühstück nicht verpassen wollten quälten wir uns runter.

Nach dem Frühstück saßen wir alle noch lange in der Lobby und redeten. Marina bestellte schon einmal ein Taxi für mich für den Folgetag und es verging noch einiges an Zeit. Am frühen Nachmittag dann brachen die Parisis auf. Caio und Dri fuhren nach Sao Paulo von wo sie ihre Flitterwochen in Europa verbringen. Wir blieben im Hotel zurück.

Nico hatte währenddessen mit einem ehemaligen Arbeitskollegen ein Treffen vereinbart und nach einer Weile holte der uns ab. Wir gingen in eine Chopperia wo das Spiel SaoPaulo FC gegen Corinthians übertragen wurde. SPFC hatte seit 15 Spielen nicht mehr diese Partie gewinnen können. Außerdem war dies ein Lokalderby. Als besondere Würze, hatte der Torhüter von SaoPaulo die Chance sein 100es Tor in seiner Karriere zu schießen(!).
Das Spiel hatte alles: 3 Tore, 3 rote Karten und einen Torwart der tolle Paraden zeigte und dann einen Freistoß verwandelte. Die Chopperia tobte... Am Nachbartisch saß ein Pärchen wo er (im Trikot) für SPFC schrie und sie nicht minderlaut für Cohrinthians.





Im Laufe des Spiels kam noch ein weiterer ehemaliger Arbeitskollege von Nico, während der erste sich nach dem Spiel direkt verabschiedete.
Nach einigen weiteren Bieren wurden wir zurück ins Hotel gebracht.

Den restlichen Abend verbrachten wir damit unser Gepäck gleichmäßig zu verteilen. Da wir getrennt weiterreisen, sollte niemand Übergepäck haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen