Dienstag, 12. April 2011

29.3. (Nico) Ribeirão Preto: Zentrum und Capoeira

Nachdem ich wieder ausgeschlafen hatte, machte ich mich auf den Weg ins Zentrum mit dem Bus. Laut Caio fuhr jeder Bus, der an der Haltestelle vor dem Hotel vorbei fährt dort hin. Also in den erst besten eingestiegen und durch die Fenster geschaut, ob ich nicht etwas bekanntes sehe... nachdem der Bus nach 20 Minuten Fahrt das Flüsschen, das durch  Ribeirão Preto fließt überquert hatte und eine Menge Leute ausstiegen, dachte ich mir, so weit kann ich nicht mehr vom Zentrum entfernt sein und stieg auch aus.
Eigentlich vermutete ich das Zentrum ein Stück weiter Fluss abwärts aber ein Stück weiter vorn sah ich einen Park, an den ich mich glaubte zu erinnern. Also lief ich erst einmal in diese Richtung und stand vor dem Rathaus, an dem ich vor 4 Jahren jeden Morgen vorbei gelaufen bin. Das Zentrum lag natürlich genau in der anderen Richtung, als ich vermutete.... das nächste mal wird ein Smartphone mitgenommen!
Da nicht unweit von hier Caios alte Wohnung war, lief ich erst einmal in diese Richtung. Dort angekommen war natürlich nichts spannendes vorzufinden also dachte ich mir, laufe ich zu dem Park in dem ich mich immer mit Maria getroffen hatte. Dort sah es auch noch so aus wie ich mir es vorgestellt hatte  selbst der Eisverkäufer war noch da.... noch mehr gute Erinnerungen. :)
Dann ging es ins Zentrum, wo ich noch ein paar Kleinigkeiten kaufte und zwei Chopp im Pinguim trank (in Brasilien wohl das wofür Ribeirão Preto berühmt ist).

Im Hotel packte ich meine Sachen und wartet dann auf Andre. Der hohlte mich gegen 19:30 ab und wir fuhren gemeinsam mit seiner  6 jährigen Tochter zum Capoeira Training. Ich bekam einen eigenen Trainer. Nebenbei war noch der Mitgründer der Schule aus Salvador angereist, der hier und da Tipps gab und natürlich die Attraktion des Abends war. Nach dem Training fuhren wir noch einen Burger essen. Hier stellte sich raus, dass Andres Tochter schon lesen konnte! Und dann ging es gegen 23:00 wieder ins Hotel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen