Montag, 14. März 2011

11.3. Salvador - Manaus

Gegen 9 gabs heute Frühstück. Die Pseudo-Currywurst konnten wir leider nicht wie erhofft gegen Rührei eintauschen. Ansonsten war es wie gestern. Die frischen Fruchtsäfte sind klasse.

Ca. 10Uhr sind wir dann an den Strand. Ich hatte diesmal die Taucherbrille dabei und Nico eine wasserdichte Kompaktkamera. Wir machten ein paar Unterwasserbilder bevor wir uns an den Strand legten. Als die Wolken sich heute zum ersten mal wirklich zurück zogen, spührte man wie stark sie eigentlich vom Himmel brannte. Der Sonnenschutz war bitter nötig. Ich flüchtete häufiger ins Wasser.

Rechts im Bild unser Hotel - Wir hatten das Zimmer im zweiten Stock rechts.

Gegen 12:30 sind wir dann wieder aufs Zimmer gegangen. CheckOut war 14Uhr. Nach dem Duschen sammelten wir unsere Sachen zusammen und es kam dann doch etwas Hektik auf. Aber alles war gut und wir konnten unser Gepäck beim Chef im Büro abstellen da wir erst 17:30 zum Flughafen aufbrechen mussten.

Dann gingen wir nach nebenan essen. Es gab ein AllYouCanEat Buffet mit allerlei Brasilianischen Speißen für 15$R p.P. Einige Sachen waren richtig lecker wie z.B. der Fisch verschiedene Fleischstücken oder die ein oder andere Sättigungsbeilage.

Danach gingen wir wieder in die klimatisierte Lobby unseres Hotels und nutzen dort das WLAN. Ich versuchte per Skype zu Hause jemanden zu finden aber niemand war da. Da schaute ich ob andere Bekannte Skype nutzten - und tatsächlich - Markus aus Dresden hatte Skype und war Online. Also rief ich einfach mal an und wir quasselten eine Weile - also ich und Nico, da Markus kein Micro hatte. Er antwortete per Chat.

Gegen 17:30 ging ich zum Chef und fragte wie die Busse Richtung Flughafen fahren. Er sagte alle Halbe Stunde und das wir uns beeilen sollten, da jetzt Rushhour wäre und wir sollten einen kleinen klimatisierten Bus nehmen, da der schneller durch den Verkehr käme. Also starteten wir los und warteten auf einen Passenden Bus. Aber es kamen entweder Busse mit falschem Ziel oder aber überfüllte Busse. Endlich kam ein kleiner klimatisierter Bus Richtung Aeroporto. Den winkten wir ran. Ich schaute den Fahrer fragend an, ob wir mit unserem Gepäck da noch reinpassen würden. Aber er lachte, packte unsere Koffe neben den Eingang auf einen Haufen und wir pressten uns noch rein. Die Fahrt verlief recht gut und wir kamen rechtzeitig am Flughafen an.

Am CheckIn fiehl uns auf, dass wir unsere Gepäckstücke nicht richtig aussortiert hatten, also raus aus der Schlange und umschichten, so dass die Getränke im Gepäck und die Vase im Handgepäck landete. Dann wurde eingecheckt und in einer ziemlich Warmen, weil unklimatisierten aber modern verglasten, Wartehalle gewartet.

Nach dem Nachtflug kamen wir 2Uhr oder 1Uhr in Manaus an. So sicher waren wir uns da nicht. Erst im Taxi bestätigte es sich, dass Manaus noch eine Zeitzone weiter im Westen lag. Wir bezahlten am Flughafen das Taxi und dann ging es zu unserem Hotel. Wir wussten, dass es direkt am Amazonastheater, einem Wahrzeichen von Manaus, liegt. Das Taxi hielt in einer etwas unschönen Seitenstraße. Das sollte das Hotel sein? Ok. Wir gingen rein und es war schon in der Lobby muffig. Dann gab man uns den Schlüssel für unser Zimmer und wir gingen hin. - Nö! Das soll unser Zimmer für 70€ pro Nacht sein!?
Wir waren tot müde also schliefen wir trotzdem in diesem Kellerloch ohne Fenster das total muffig roch und kaum Platz für unser Gepäck bot. Morgen müssen wir das ändern!